VC Westpark München
Logo

08.09.2019

Da war alles dabei, beim Saisonvorbereitungsturnier der Gänsejäger in Neuried: Ein gewonnener Weißbiersatz, ein verlorener Weißbiersatz, einmal Glück, weil die Turnierleitung sich wohl verrechnet hat, dann Pech, weil die Spielende-Sirene einen Sekundenbruchteil zu spät ertönte. Letzten Endes Platz 7 von 16 nach sechs aufreibenden halbstündigen Spielen.
Schon eine halbe Stunde vor Spielbeginn war ein vollständiges Gänsejäger-Team in der Halle und durfte erstmal pfeifen. Erster Blick also auf die Gegner - sah machbar aus. Dass wir dann schon einen späteren Finalteilnehmer spielen sahen (der sich mt UNSEREM Luis auch noch verstärkt hatte), ahnten wir nicht.
Danach ein klarer Weißbiersieg im ersten Gruppenspiel, eine nicht unbedingt nötige Niederlage im zweiten und ein Sieg nach Punkten (bei 1:1 Sätzen) gegen QuestBanda, den späteren Finalteilnehmer. Sie mussten zwar ohne Luis auskommen, hatten aber dafür starke Gallier eingekauft.
Die Turnierleitung setzte uns auf Platz zwei der Gruppe, also ging es in der oberen Hälfte weiter. K.o.-Spiel gegen Team 12, den späteren Turniersieger, ein Erstligist vom ESV. Was soll man sagen, k.o.-Spiel trifft es sehr gut.
Weiter ging es gegen Los Krachos vom ESV. Der erste Satz endete unerwartet bei 24:25, im zweiten lagen wir mit zwei Punkten vorne, der Schiri pfiff an, die Sirene ertönte, unser Aufschlag flog ins Netz - also Gleichstand nach Sätzen und Punkten. Den Entscheidungspunkt machten Los Krachos.
Letztes Spiel also um Platz 7, gegen die Gallier. Beide ausgepowert,  aber willensstark. Die Willensstärkeren waren wir.
Positiv: akut verletzt hat sich niemand. Negativ: die Dauerbelastung quittiert Beates Knie heute mit Schwellung und Schmerzen. Die Quarkwickel sind schon aufgelegt...

Kommentar 1Kommentar von Christian am 12.09. um 00:10:40 Uhr
Wie Ich es schon gehört habe, es war alles dabei. Auf jeden Fall gute Besserung dem Knie!!!
Kommentar 1Kommentar von Antje am 08.09. um 11:35:55 Uhr
Ja, war es!
Gute Besserung Beate!!!
Kommentar 1Kommentar von Beate am 08.09. um 10:26:14 Uhr
Scheee wars trotzdem!



weiter Neuigkeiten



Die Online-Mitgliederverwaltung für Vereine, Gruppen und Organisationen   © 2004 - 2009  Admidio Team