VC Westpark München
Logo

06.12.2019

Brauchen wir jetzt auch in der Freizeitliga den Videobeweis? Könnte man meinen, nach der heftigen Diskussion um den 50. Punkt im zweiten Satz zwischen den Gänsejägern und den Hot Bananas: 25:24 für die Gäste, ein Angriffsball von Michi prallt vom Bananen-Block ins Aus - der Schiri entscheidet "Punkt für die Gänsejäger". Einspruch von den Hot Bananas. Bloß warum? Netzberührung? Viermal gespielt??? Kein Block am Ball????? Nach etwas Hin und Her bleibt es bei der ursprünglichen Entscheidung, 25:25 - und nach einer Auszeit und weiteren spannenden Ballwechseln endet der Satz 29:27. Für die Gänsejäger. 2:0. Heimsieg. Und stinksauere Bananen. Schade.
Denn es ein schönes Spiel: Saubere Annahmen, gut organisierte Aufstellung, viel Lauffreude und Einsatzbereitschaft, druckvolle Angriffe, und immer wieder mal ein schöner Block - wem das bekannt vorkommt, das gab's auch schon in der Woche zuvor, nur damals nicht von den Gänsejägern. Dieses Mal aber stand (wirklich, Brigitte!) im Prinzip das gleiche Team auf dem Feld wie in Gräfelfing beim Flying Circus. Die Änderungen: Tobi ersetzte dieses Mal durchgehend den verletzten Ludwig. Luis stand für Marius auf außen. Und vor allem: Die Stimmung war besser.
Souverän kamen die Gänsejäger durch den ersten Satz, bauten früh einen Vorsprung auf, den sie auch nicht mehr hergaben. 25:18. Viel knapper dann der zweite Satz: Meist ein, zwei Punkte Vorsprung, ehe bei 20:22 die Hot Bananas erstmals die Führung übernahmen. Dann der Disput um den 50. Punkt und schließlich das erlösende "Siehste - Punkt, Punkt, Punkt".
Übrigens: Der Videobeweis hätte nicht geholfen. Da muss man nämlich konkret sagen, was überprüft werden soll. Und das Geld wäre besser angelegt in eine Reparatur der bestenfalls lauwarmen Damen-Duschen und eine Putzkolonne für die Halle. Auch zweimaliges Wischen hilft in der Beinahe-Eisbahn nicht mehr viel weiter.
Kommentar 1Kommentar von Antje am 06.12. um 13:47:01 Uhr
Da ist eigentlich schon alles gesagt :-) Schee war’s!!! Danke auch an die unermüdlichen Fans!
Kommentar 1Kommentar von Christian am 06.12. um 12:35:24 Uhr
So, diesmal schreib ich auch etwas rein ;-)
Es hat richtig Spass gemacht und @Vroni, ja der Sekt hat gemundet :-D

Bis Montag!!
Kommentar 1Kommentar von Vroni am 06.12. um 12:29:53 Uhr
Gratulation:-)
Hoffe der Sekt an gemundet!
Kommentar 1Kommentar von Jens am 06.12. um 12:01:36 Uhr
Na also - es geht doch. Nochmals Glückwunsch! Und dank Spielbericht erinnere ich mich sogar wieder an die umstrittene Szene: Ich habe noch nie richtiger enstchieden. Robert hätte genauso gepfiffen!
Kommentar 1Kommentar von Beate am 06.12. um 11:22:41 Uhr
scheeee wars! Gekrönt durch Sekt aus dem Hause Steinbauer - Danke und Grüße an Vroni und Nora!



weiter Neuigkeiten



Die Online-Mitgliederverwaltung für Vereine, Gruppen und Organisationen   © 2004 - 2009  Admidio Team