VC Westpark München
Logo

10.12.2019

"Ho, ho, ho,
weit drauß' am Grünwalderstadion müsst ihr spiel'n
und ich kann Euch sagen: Es weihnachtet bald.
Wart Ihr denn auch alle brav?"
"Ja! Ja!" rufen die acht angereisten Jagdgänse aufgeregt durcheinander.
"Dann will ich mal mein goldenes Buch aufschlagen und schauen, was dort geschrieben steht."
Gespannt spitzen die Jagdgänse die Ohren.
Miria, Jens und Fabian ganz vorne in der ersten Reihe und direkt dahinter Julian, Dominik und Julia.
Noch schüchtern sitzen die beiden Neuen, Anikka und Andrea etwas abseits auf der Bank unter den wachsamen Augen von Brigitte.
"Aha, hier steht, dass ihr im Oktober einen 2:0 Sieg gleich hier in der Nähe gegen HDP eingefahren habt.
Da bin ich ja sehr zufrieden."
Das zaubert ein Lächeln auf die Gesichter der Jagdgänse.
"Aber was muss ich hier lesen: Haben zwar gewonnen, aber immer wieder Schwächephasen gehabt. Stimmt das liebe Jagdgänse?"
Etwas verlegen drucksen die Jagdgänse herum und schauen verstohlen zu Brigitte auf die Bank.
"Aber, was ist denn mit dem Sieg gegen die Hard Balls?" meldet sich ein mutiger Jens zu Wort.
"Stimmt, das steht da auch... Aber hier? Was heißt das? T-o-t-a-l-a-u-s-f-a-l-l? Eijeijei. Da muss ich mal schauen, ob ich heute was für Euch im Säckchen habe."
"Aber, lieber Nikolaus, können wir Dich vielleicht mit einem weiteren Sieg in Schampania-Laune bringen?" fragt Fabio da eifrig.
"Oh, interessant - auch hier ein 2:0. Doch was lese ich da? Ohne das die Schampanias aktiv werden müssen, kommen sie in Reichweite. Das sieht düster aus mit Geschenken, liebe Jagdgänse!"
Da kommt Julia die rettende Idee:
"Nikolaus, magst Du vielleicht ein paar von den Weißbierplätzchen probieren, die wir extra für Dich gebacken haben?"
"Mmmhh... die sind aber lecker. Dann will ich mal sehen, was der Sack für Euch bereit hält..."
Vor lauter Aufregung lassen die Jagdgänse die ersten Bälle fallen.
Und dann kippt zu allem Überdruss auch noch der Stab in der Mitte um.
Der Nikolaus kramt in seinem Sack, aber es kommen nur ein paar mickrige Haselnüsse zum Vorschein.
"Da müsst ihr euch aber etwas mehr anstrengen!"
Strahlend serviert Julia einige Angaben vom Plätzchenteller, aber ansonsten herrscht noch ein heilloses Durcheinander.
Nach und nach gesellen sich zu den Haselnüssen dann aber doch noch die ein oder anderen Geschenke.
Am Ende steht es 26:24 für die Jagdgänse, als es plötzlich an der Tür bumpert.
Erschrocken blicken sich die kleinen Gänse um: "Das wird doch nicht Knecht Ruprecht sein?"
Doch er ist es! Und mit dabei hat er seine ganz eigene Kladde an Missetaten, die er sogleich aufzählt:
"Angaben ins Netz. Mehrfach. Steller verkünstelt sich. Auch mehrfach."
Streng schaut er über den Buchrand auf die versammelte Schar.
"Angriffe ins Aus geschlagen. Nicht nur einmal.
Tja, da muss ich wohl einen Satz in den Sack packen und mit nach draußen nehmen."
Gesagt getan: 22:25 Punkte für die Netzrollies.
Nun wagt sich auch Andrea von der Bank in die zweite Reihe.
Dafür wechselt Julian auf Julias Außenposition und mit viel gutem Zureden und einigen weiteren Plätzchen versuchen sie den Nikolaus nochmal zu einer Geschenkerunde zu überreden.
Zwischenzeitlich sieht es gar nicht so schlecht aus: Der Nikolaus ist voll des Lobes über Andrea's Stellerinnenkünste und auch sonst will wieder etwas mehr klappen.
Doch dann fällt ihm der Knecht Ruprecht ins Wort:
"Feldabwehr steht ungünstig... Keine Antwort auf die gegnerischen Angriffe..."
Er wedelt missmutig mit der Rute. 15:19, dann 22:24, es scheint, als müsste auch ein zweiter Satz in den Sack.
Doch dann: Der Punsch ist endlich fertig und auch die Blockschokolade ist ausgepackt:
24:24, dann 25:25 und am Ende ein erlösendes 27:25.
Jubielierend tanzen die Jagdgänse auf dem Feld herum.
Die Schalmeien erklingen und endlich ist es Zeit für Weihnachten.
Eine schöne Bescherung! (Julian)

Kommentar 1Kommentar von Jens am 10.12. um 07:19:17 Uhr
"Block"-Schokoldade - echt nett, Julian! Bei allen Unkenrufen des Herrn Knecht Ruprecht: Genau solche Spiele haben wir früher verloren. Wenn was am kippen war, dann aber richtig. Ganz anders gestern: Voller Einsatz bis zum Schluss, auch wenn man 2 Satzbälle abzuwehren hat - mir hat´s gefallen! Also auf zur Weihnachtsfeier am Samstag, Knecht Ruprecht kann zu Hause bleiben!



weiter Neuigkeiten



Die Online-Mitgliederverwaltung für Vereine, Gruppen und Organisationen   © 2004 - 2009  Admidio Team