VC Westpark München
Logo

14.01.2020

Spitzenduell endet spitzenmäßig - 2:0 gegen Big Bang, den aktuellen Tabellenzweiten. Ein wenig Bammel hatten wir - d.h. Andrea, Jens und Marius/Arthur vorne, Julia, Dominik, Fabio hinten - ja schon: Soll es doch schon mal eine Saison für die Jagdgänse gegeben haben, bei der in der Vorrunde jedes Spiel gewonnen, in der Rückrunde so ziemlich jedes Spiel verloren wurde. Vielleicht deswegen die leichte Nervosität, die anfangs zu einer höheren Fehlerquote führte. Unser Glück: Die Fehlerquote der Gäste war eindeutig höher und so konnten sich die Jagdgänse immer wieder nach oben absetzen. Wo die Nervosität wich, überkam uns jedoch die Leichtigkeit des Seins und des Volleyballs: Locker und lustig machten wir unser Spiel - und unsere Fehler. Deutlich unter Niveau konnten wir uns im ersten Satz mit 25:18 aus der Affäre stehlen. Vor Beginn des zweiten Satzes der gut gemeinte Rat unseres Unparteiischen (Günter), unser Spiel doch mit etwas mehr Ernst zu betreiben. Tatsächlich wurde es im zweiten Satz wesentlich konzentrierter, und unser Erfolg gab unserem Schiedsrichter recht. Mit solidem Spiel gewannen wir "weißbiermäßig" mit 25:11 - ein toller Auftakt in die Rückrunde. Immer wieder Danke an den 2. Schiri Charly und die Fans Brigitte, Simone und Julian. (Jens)
Kommentar 1Kommentar von Beate am 14.01. um 09:27:06 Uhr
Wie das? Herren Volleyball haben Qualifikation verpasst, Damen Volleyball haben Qualifikation verpasst. Da kann doch auf internationalem Niveau grad nur noch Handball in Frage kommen? Und jetzt finden an einem Tag, an einem Platz zwei Spiele mit selbem Ergebnis in zwei Sportarten, unter anderem Fußball statt. Bin komplett verwirrt.... Werde demnächst um eine Pressekarte für so ein Spektakel nachsuchen :))
Kommentar 1Kommentar von Julian am 14.01. um 08:17:34 Uhr
Schöner Auftakt und toller zweiter Satz!
Jens: wenn Du lieber etwas nüchternere Spielberichte haben magst, dann sag’s doch einfach ;-)
Kommentar 1Kommentar von Antje am 14.01. um 07:47:10 Uhr
Ein gelungener Auftakt in die Rückrunde. Glückwunsch!!! Dann doch einfach immer weiter so.



weiter Neuigkeiten



Die Online-Mitgliederverwaltung für Vereine, Gruppen und Organisationen   © 2004 - 2009  Admidio Team