VC Westpark München
Logo

12.02.2020

Ein Punkt - schön und gut. Zwei Punkte - schöner und besser. Vor allem, wenn sie so nah in Reichweite sind wie für die Gänsejäger bei den Haderlumpen. Wieder ging es ganz eng her zwischen den beiden Teams, die letzte Saison noch in der zweiten Liga gegeneinander kämpften.
Den ersten Satz dominieren die Gänsejäger: Hoher Aufschlagdruck, hoher Angriffsdruck, sichere Abwehr. Der Spielaufbau beim Gegner stockt. 25:19.
Der zweite Satz: Die Gänsejäger immer noch druckvoll, die Haderlumpen hadern. Aber gegen Ende stockt der Punktezufluss zu den Gänsejägern. Und auf einmal steht es 23:25. Also wieder - ab in den Entscheidungssatz.
"Den lassen wir uns nicht nehmen", so die Ansage. Und so sieht es auch aus: Bei 13:9 werden die Seiten gewechselt, auch der nächste Punkt landet auf dem Gänsejäger-Konto. Fünf Punkte Führung. Muss doch eigentlich reichen. Aber plötzlich ist der Spielfluss weg. Angriffe verpuffen im Block, gelegte Bälle bleiben an der Netzkante kleben, ein Haderlumpen-Aufschlag plumpst uns punktgenau auf die Grundlinie. Ausgleich, nochmal Führung, aber dann - Rückstand. Und so bleibt das auch, bis zum 20:25.
Die Haderlumpen übernehmen die Tabellenspitze, die Gänsejäger das Hadern. Immerhin: Der Grieche gegenüber gewährte uns Einlass und servierte - die Pommes punktgenau auf den Tisch.

Kommentar 1Kommentar von Jens am 12.02. um 10:59:50 Uhr
Wie wär´s mal mit ner Scheeheitskur? Damit aus "scho schee" ein "total schee" wird!
Kommentar 1Kommentar von Antje am 12.02. um 09:56:38 Uhr
Die meiste Zeit war es scho schee



weiter Neuigkeiten



Die Online-Mitgliederverwaltung für Vereine, Gruppen und Organisationen   © 2004 - 2009  Admidio Team