VC Westpark München
Logo

10.03.2020

Im Hinspiel gegen die Hot Bananas ging es knapp und heiß her - im Rückspiel war es weniger knapp und eher kühl. Jedenfalls in der Allacher Halle, in der die Fenster offenstanden und es von der Tür her reinzog. Doch ungerührt und ungeschüttelt gingen die Gänsejäger ihrem Auftrag nach: Zwei Punkte müssen her, hatte Teammanagerin Antje uns aufgetragen. Sie selbst saß derweil daheim - als Rückkehrerin aus dem Risikogebiet Südtirol unter häuslicher Quarantäne - und fieberte (nein, hoffentlich nicht) mit...
Da parallel die Jagdgänse ihr Heimspiel auszutragen hatten, baten die Gänsejäger Ute von den Bundespritschern um Hilfe auf der Stellerinnen-Position. Das klappte ohne Reibungsverluste - man kennt sich ja von dem ein oder anderen Match mit- oder gegeneinander.
Und so entwickelte sich ein sehr solides und druckvolles Spiel: Beate und Ute fütterten die Mitten Michi und Tobi. Die Außen Christian und Ludwig wurden ebenfalls gut bedient. Der Block war immer wieder da, wo er hingehörte. Und wenn nicht, kam die Abwehr erfolgreich ins Spiel, so dass wir auch bei den längeren Ballwechseln häufig das bessere Ende für uns hatten. Erfreulich wenige Aufschlagfehler bei uns, keine einzige längere Serie für die Gegner - das führte am Ende zu einem Sieg in zwei Sätzen: 25:20 und 25:19.
Beim Italiener "Olive" am S-Bahnhof freute man sich, dass zu gar nicht so später Stunde noch ein paar hungrige Gäste anrückten, und beim Blick auf die Tabelle freuten sich die Gänsejäger, dass sie mal wieder ganz oben stehen. Bloß: Wer kann am Donnerstag Antje ersetzen? Julia kann nicht, Ute auch nicht... Und nächste Woche ist auch wieder ein Spiel.

Kommentar 1Kommentar von Beate am 10.03. um 10:35:59 Uhr
Ja schee wars, aber der Blick geht nach vorne: WER ZIEHT FÜR DONNERSTAG EINE ZUSPIELERIN AN LAND! BITTE NUR ERNSTGEMEINTE ZUSCHRIFTEN!
Kommentar 1Kommentar von Jens am 10.03. um 10:25:50 Uhr
Hört sich nach solider Leistung an - sehr gut!
Kommentar 1Kommentar von Christian am 10.03. um 10:03:17 Uhr
Ja, war es :-D
Kommentar 1Kommentar von Antje am 10.03. um 09:43:36 Uhr
Glückwunsch nochmal! Und bestimmt war’s schee! ;-)



weiter Neuigkeiten



Die Online-Mitgliederverwaltung für Vereine, Gruppen und Organisationen   © 2004 - 2009  Admidio Team