VC Westpark München
Logo

02.05.2022

Neue Aufgabe für unser Präsidium: Es kann schon mal den Rathausbalkon für die Meisterfeier der Gänsejäger reservieren. Zwar können sie rein theoretisch noch von den PiHoppers abgefangen werden, aber nach der Vorstellung in Allach bei den Hot Bananas kann sich das kaum ein des Volleyballs Kundiger vorstellen. 25:16 und 25:13 reüssierten die Gänsejäger in der Halle, die sie zum ersten Mal bei Tageslicht betraten. Bei den vorherigen Begegnungen herrschte mindestens garstiger Herbst, wenn nicht Winter mit allen Begleiterscheinungen wie Dunkelheit und unangenehme Witterungen. Und jetzt, glockhell, die Sonne schien und so gut wie nichts trübte die Spielfreude.
Dabei mussten die Titelaspiranten noch ungewohnte Aufgaben erfüllen, denn den Bananen fehlte Corona-bedingt nicht nur jeglicher Auswechselspieler, sondern auch ein Schiedsgericht. Kein Problem, es pfiff Max im ersten Satz, Michi leistete Support und überwachte die Linien. Auf dem Feld schritten Antje und Annika, Dominik und Ludwig sowie Beam und Marius zu Werke. Der Start ließ erst mal nicht auf einen super schnellen Erfolg spekulieren, denn allein der zweite Ballwechsel dauerte gefühlt drei Minuten mit guten Spielzügen auf beiden Seiten - und dem besseren Ergebnis für die Allacher Gastgeber. So ging es bis circa 6 zu 6 - ein stetes Hin und Her, ein Wechsel von solidem Aufbauspiel und guten Angriffen, pariert von guten Blocks und einer wachen Feldabwehr. Ein paar gute Aufschläge - erneut erwiesen sich Beam und Ludwig mit ihren Angaben als Spielverderber für die Gegner - sorgte für einen ersten kleinen Abstand. Ein bisschen Nachlässigkeit - warum sollte man auch mit einem Diagonal-Angriff von außen rechnen? - ließ noch ein wenig Hoffnung beim Gegner keimen. Aber nur ein bisschen, denn dann war die Konzentration wieder da, ein Punkt folgte auf den anderen und einige schnelle Angriffe durch die Mitte polierten die B-Note auf Hochglanz. Also 25:16.
Wechsel beim Schiedsgericht. Dominik erklomm den Pfeifenkasten, während Max auf Außen rückte. Marius machte ihm Platz, Michi nahm die Mittelposition ein. Gleich den ersten Punkt erzwang Max. Danach musste man niemals um den Erfolg der Gänsejäger fürchten. Mal rettete Michi mit eingesprungener Rückhand, mal schrubbte Beam einen Ball vom Boden oder Ludwig zeigte den Gegner, was ein gescheiter Block ist. Obwohl die Hot Bananas erkennbar den Mut verloren, gaben sie den Widerstand nicht auf. Drei Mal in einem Spielzug musste Michi blocken, ehe der Ball endlich den gegnerischen Boden erreichte. Ein paar schöne Angriffe mehr und die Anzeigetafel zeigte ein Weißbier-Ergebnis: 25:13. (Beate)

Kommentar 1Kommentar von Antje am 02.05. um 22:41:13 Uhr
schee war’s! Und den einen Punkt holen wir uns nächsten Montag noch :-)



weiter Neuigkeiten



Die Online-Mitgliederverwaltung für Vereine, Gruppen und Organisationen   © 2004 - 2009  Admidio Team