VC Westpark München
Logo

29.11.2022

Die Laimer Halle scheint uns kein Glück zu bringen –der Fluch von Wembley lässt grüßen. Die Jagdgänse haben beide Sätze an die Volleyball-Indianer mit 22:25 abgegeben. Dabei hat das Spiel zweierlei gezeigt: Dass man verlieren kann, obwohl man eigentlich ganz ordentlich spielt. So geschehen im ersten Satz. Und dass man fast gewinnen kann, wenn man mit 6:16 zurückliegt. Leider eben nur fast, wie im zweiten Satz.

Im ersten Satz bieten die Jagdgänse (Merten-Jens-Sandra und Anikka-Ben-Fabio) von Anfang an solides Volleyball mit wenig Fehlern. Unser Problem: Die Gastgeber können auch ganz ordentlich spielen mit einem entscheidenden Unterschied: Sie machen genau null Fehler. Dazu fischen sie konsequent in der hinteren Reihe heraus, was in der vorderen Reihe ausnahmsweise nicht im Block hängen bleibt. Am Ende macht genau dies den entscheidenden Unterschied aus. Die gewinnen, wir verlieren.

Im zweiten Satz kommt Mohamed für Jens in die Mitte, Jens macht jetzt den Anfeuerer. Und das können die Jagdgänse in Runde 2 auch gut gebrauchen. Denn ruck zuck liegen sie gleich 5 Punkte zurück. Zusammenspiel Fehlanzeige, so als käme jeder von einem anderen Stern. Auszeit 1, sie bringt noch wenig. Es steht 9:1 für die Gastgeber, jetzt spielen sie mit uns und freuen sich. Auszeit 2, Einklatscher und Daueroptimist Jens glaubt noch immer noch an die Urkräfte seiner Mannschaft. Und mit einem Mal – wir liegen 6:16 zurück – scheinen genau diese Urkräfte geweckt zu sein und die Aufholjagd beginnt. Der Abstand verkürzt sich auf sage und schreibe noch 2 Punkte. Jetzt ist alles drin. Am Ende hat´s nicht sollen sein : knapp verloren. Schade, dass die Mannschaft erst in der zweiten Hälfte des Satzes zu spielen begonnen hat. (Jens)

Kommentar 1Kommentar von Beate am 29.11. um 10:17:29 Uhr
Auf schwierigem Pflaster ordentlich zu spielen und aufzuholen ist eine gute Basis für spätere Siege! Kopf hoch!



weiter Neuigkeiten



Die Online-Mitgliederverwaltung für Vereine, Gruppen und Organisationen   © 2004 - 2009  Admidio Team