VC Westpark München
Logo

03.02.2023

Wir werten das mal als Unentschieden…

Nachdem die Jagdgänse beim Anblick des mit knapp 20 Spieler*innen besetzen Loud’n’Proud-Teams noch auf „Masse statt Klasse“ gehofft hatten, wurde bereits beim Einschlagen deutlich, dass vor allem ein Angreifer (im Werder Bremen Trikot) im Vergleich zum Hinspiel den Unterschied machen könnte.
Doch zunächst starteten die Gänse in der Besetzung Max-Ben-Sandra und Annika-Arthur-Fabio hervorragend ins Spiel. Die Angriffe und Aufschläge waren druckvoll und vor allem die Abwehr- und Blockarbeit ließen die Gegner und deren Starangreifer verzweifeln. So stand recht schnell ein überraschend deutlicher Satzgewinn fest.
Nachdem die Diagonale durch die Abwehr und die Linie durch den Block „zugemacht“ waren, verlegt sich Werder Bremen im zweiten Abschnitt auf Angriffe in den 3-Meterraum, was die soeben mit Mo ins Spiel gebracht Anna sofort zu spüren bekam. Etwas beeindruckt davon gerieten die Jagdgänse rasch recht deutlich in Rückstand, fingen sich dann zwar wieder, konnten aber nicht mehr aufholen – Satzausgleich.
Der entscheidende Abschnitt wogte dann hin und her. Teilweise beeindruckende gegnerische Angriffe konterten die Jagdgänse mit konsequenter Abwehr und eigenen Punkten. So entwickelte sich ein echter Krimi. Leider machten wir in der entscheidenden Phase den ein oder anderen Fehler zu viel und so ging das Spiel letztendlich – unter loudstarkem Jubel der prall gefüllten Reservebank – an den Gegner.
Trotzdem war es insgesamt ein gelungener Auftritt auf hohem Niveau. Und nachdem Loud’n’Proud ihren Joker ausgewechselt hatten, gewannen die Jagdgänse den letzten Satz souverän. Im Kopf (leider nicht in der Tabelle) wird das Spiel also als Unentschieden gespeichert! (Fabio)

Kommentar 1Kommentar von Jens am 03.02. um 13:30:15 Uhr
Wieder ein Krimi. Wie in den letzten Spielen haben die Jagdgänse offensichtlich ihre richtige Form gefunden. Dann ist der Satzverlust am Ende Nebesache.
Kommentar 1Kommentar von Günter am 03.02. um 11:57:33 Uhr
Werder Bremen hat sicher kein Spielrecht in der Münchner Freizeitliga. Vielleicht hilft es, Uli Hoeneß einzuschalten?



weiter Neuigkeiten



Die Online-Mitgliederverwaltung für Vereine, Gruppen und Organisationen   © 2004 - 2009  Admidio Team