VC Westpark München
Logo

29.03.2023

Lange sah es auf der Anmeldeseite so aus, als würden die Jagd auf Dr. Laim tatsächlich nur mit 007 Agent:innen stattfinden. Übers Wochenende kamen dann Khalil und Dominik dazu, sodass schließlich ein Team aus neun Spieler:innen mit der Lizenz zum Baggern in das hoch gesicherte Hauptquartier der Organisation SVL eindringen konnten.
Liebesgrüße aus Laim waren nicht erwartet worden, was sich auch gleich beim Einspielen zeigte. Es kam direkt zu einem heftigen Schusswechsel mit zwei gegnerischen Doppelagenten, die sich in die Operationsbasis der Jäger eingeschlichen hatten.
In tödlicher Mission starteten dann Annika, Mo und Fabio zusammen mit Max, Ben und Sandra.
Noch war definitiv keine Zeit zu sterben und so war der erste Satz hart umkämpft. Wie im Casino Royal ging es hin und her. Am Ende waren es der ein oder andere Feuerball der Gegner mehr, sodass der erste Satz knapp verloren ging.
Den Hauch des Todes im Nacken trat nun Julian statt Max in den Geheimdienst seiner Majestät ein. Ganz nach dem Motto Leben und Sterben lassen, ging es auch in diesem Satz hin und her, bis die Jagdgänsetruppe sich Dank schöner Blocks (Octopussy wäre stolz gewesen) und dem ein oder anderen Goldfinger entscheidend absetzen konnten. Bei 24:19 muss wohl das Diamantenfieber ausgebrochen sein, denn die Bösewichte kamen zurück. Stilecht verstärkt durch mehr als 20 unbeteiligte Minions, die lautstark aber wirkungslos den Spannungsbogen zum Showdown aufbauten. Dieser zog sich dann spectre-kulär in die Länge. Im allerletzten Ball hatte der Schiri, der uns liebte, ein Nachsehen und so verhinderten die Agent:innen mit dem 33:31 den frühzeitigen Skyfall. Das Wehklagen der zahlreich dahingestreckten Minions wurde nur von den Jubelschreien auf dem Feld und von Bondgirl Beate, Moonraker Dominik (in geheimer Mission) und Günter-Q-Webmaster übertönt.
Man spielt nur dreimal und diesmal ging es mit Khalil statt Fabio in die nächste Runde.
Gerade am Anfang fehlt dem Jagdgeschwader der Mann mit dem goldenen Colt, sodass es bald 2:8 stand. Im Angesichts des Todes sagten sich die Jagdgänse jedoch: Stirb an einem anderen Tag und so kam es zum Gleichstand rund um die 10 Punkte. Fabio schickte nochmal Max auf tödliche Mission. Doch wieder machten die Bösewichte Druck und zogen davon. Am Ende fehlte ein bezaubernder Hauch von nichts, den Ben da beinahe ins Feld setzte, sodass der dritte Satz 23:25 verloren ging. Es steht zu befürchten, dass es in ein paar Tagen heißt: Ein Satz in Laim war nicht genug und die Agent:innen ins Basislager auf Ebene 5 zurückkehren müssen. In jedem Fall bleibt ein Quantum Trost: Ein wirklich actionreicher und spannender Saisonabschluss für die Jagdgänse, sodass man sicherlich sagen kann: Großes Kino! (Julian)

Kommentar 1Kommentar von Günter am 30.03. um 09:31:29 Uhr
Auf der anderen Seite des Vorhangs gab es auch eine Vorstellung. Da siegte leider das Team, das nicht gewinnen durfte...
Kommentar 1Kommentar von Jens am 30.03. um 08:03:26 Uhr
Liebesgrüße aus Kochel a. See - an die Jagdgänse und den Verfasser des Spielberichts.
Kommentar 1Kommentar von Dominik am 30.03. um 07:12:57 Uhr
Das hat doch Willy Astor geschrieben, oder? :-)
Kommentar 1Kommentar von Beate am 30.03. um 07:09:57 Uhr
OHJA, im Kino drohte Herzinfarkt. Und wer ist Dr. No, der fantastische Schreiberling? Wir wissen es, sagen es aber nicht weiter….
Kommentar 1Kommentar von Antje am 30.03. um 06:36:19 Uhr
Ganz großes Kino! Bleibt zu hoffen, dass der Thriller nicht zum Drama wird, sondern ein Happy End bekommt!
Kommentar 1Kommentar von Fabio am 30.03. um 01:04:54 Uhr
Großes Kino dieser Bericht!



weiter Neuigkeiten



Die Online-Mitgliederverwaltung für Vereine, Gruppen und Organisationen   © 2004 - 2009  Admidio Team