VC Westpark München
Logo

30.03.2023

Lesen, analysieren, Strategie entwickeln und umsetzen: Die Gänsejäger haben ihr Spiel gegen Formel 6 ganz cool durchgezogen und klar in zwei Sätzen zu 15 und zu 23 gewonnen.
Doch der Reihe nach: Das Studium des Spielberichts von den Jagdgänsen und die Analyse der Zeit, in der das Mannschaftsfoto verschickt wurden, ließen nur einen Schluss zu: Das war sehr, sehr anstrengend. Wollten wir das? Nein, auf keinen Fall und so hieß es, Spaß haben und zügig gewinnen. Dies zu tun schickten sich Antje, Andre, Luis, Beate, Dominik und Beam an. Federlesen machen? Angaben verhauen oder Annahmen vertändeln? Lieber nicht und so gab es fast ein Weißbier.
Zweiter Satz mit neuen Mitten, nämlich Michi und Ben. Leider hatten wir beim Seitenwechsel unser Strategiepapier nicht gelesen und auch die Vision „Schneller Sieg“ nicht verbalisiert, was einige Turbulenzen nach sich zog. Bei Läufer eins gelang uns kaum eine vorbildliche Annahme, entsprechend folgte der Pass nicht der vorgeschriebenen Laufbahn, als Folge gelang der Angriff nicht besonders gut. So lagen wir auf einmal ganz entgegen aller Absichtserklärungen deutlich hinten. Auszeit! Ermahnung vom Teammanager und los ging es.
Wie war das mit dem springenden Pferd? Wir robbten uns kontinuierlich ran, glichen aus, errangen einen Punkt Vorsprung. Als wir zum ersten Mal zwei Punkte Vorsprung hatten, war der Satz vorbei mit 25:23 und die Spieler noch leidlich fit, Luis wie immer topfit.
Noch einen Satz gegen die Gäste, dieses Mal mit Günter auf Außen sowie Andre und Michi in der Mitte. Formel 6 zog wieder den kürzeren und anschließend von dannen.
So dass wir, gemeinsam mit Charlie, noch fünf gegen fünf spielen konnten. Und schon war es Zeit, ins Amalfi zu gehen. (Beate)

Kommentar 1Kommentar von Jens am 31.03. um 09:49:32 Uhr
na denn Prost und herzlichen Glückwunsch!
Kommentar 1Kommentar von Antje am 31.03. um 06:55:43 Uhr
… und es schee fanden ;-)
Kommentar 1Kommentar von Günter am 30.03. um 23:57:38 Uhr
...und dort den Abend mit einem Ramazotti ausklingen zu lassen.



weiter Neuigkeiten



Die Online-Mitgliederverwaltung für Vereine, Gruppen und Organisationen   © 2004 - 2009  Admidio Team