VC Westpark München
Logo

 


To Freizeitliga or not to Freizeitliga, that is the question. ...mehr...

Deshalb habe ich auf der Ligaseite jetzt mal einen Vorschlag hinterlassen - der Shitstorm wird sicher bald losgehen.

Und so sieht er aus:
*****
Grundsätzlich steht einer neuen Saison doch jetzt nichts mehr im Weg - die Hallen sind zugänglich, die Voraussetzungen vergleichsweise klar (3G - vielleicht irgendwann mal 2G). Was fehlt, ist ein Plan fürs Vorgehen. Deshalb sollten wir schnell klären:

- Wieviele Mannschaften existieren überhaupt noch?
- Wie werden sie eingeteilt?
- Was ist mit der abgebrochenen Saison?
- Wann kann es losgehen?

Mein konkreter Vorschlag dazu:
- Wiederaufnahme der abgebrochenen Saison und deren Abschluss bis zum Beginn der Weihnachtsferien.
- Die Spieltermine werden zwischen den beteiligten Mannschaften bilateral ausgemacht.
- Spiele von nicht mehr existierenden Mannschaften werden mit 2:0 für den Gegner gewertet.
- Bis Weihnachten nicht nachgeholte Spiele werden für beide Mannschaften mit 0 Punkten/Sätzen/Bällen gewertet.

- Daraus ergeben sich nach den bekannten Regeln die neuen Gruppen für eine (Halb-)Saison 2022.
- Der Spielplan könnte hoffentlich über die Ferien erstellt werden.
- Diese (Halb-)Saison beginnt nach den Weihnachtsferien und wird wie üblich bis Mai beendet. Es gibt keine Hin- und Rückspiele, sondern nur jeweils eine Partie zwischen den Teams.
- Daraus ergeben sich die neuen Gruppen für die Saison 2022/23 - die dann hoffentlich nach den nächsten Sommerferien wieder wie üblich laufen könnte.
******

 03.07.2021

Zwei neue Termine sind angelegt: Sommerfest und unser eigenes Hallenturnier - wobei das Turnier natürlich noch sehr wacklig ist.


 25.06.2021

Vom 5. Bis 16. Juli ist die Halle von der Schule belegt. Als Alternative gibt es zwei Beachtermine in Alling am 8. und 15. Juli.



Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Diese Woche (7. ...mehr...
bis 13. Juni) können wir in die Halle der Büchner-Realschule, ab kommender Woche (14. Juni) soll unsere Standardhalle in der Fernpassstraße wieder frei sein - zu den üblichen Zeiten (Montag, Donnerstag, 20 bis 22 Uhr) - das hat uns die Stadt mitgeteilt. Ob das wirklich so ist, werden wir noch prüfen und dann die Trainingstermine entsprechend anpassen.
Im Juli dürfte es wieder eine Unterbrechung geben, wegen der Prüfungstermine an der Schule. Also bitte wieder regelmäßig die Termine checken und dann: anmelden und mitspielen.
Die Teilnehmerzahl ist von Stadtseite auf 20 begrenzt - da dürften wir eher keine Probleme bekommen. Die Duschen sind unter Einhaltung der Hygienekonzepte (vor allem Abstandsregel) benutzbar.

 07.06.2021

Nach ein bisschen Rätselraten hat André es nun klären können: Wir können tatsächlich in die Halle in der Droste-Hülshoff-Str. Los geht es am Donnerstag - die Termine sind angelegt. Bitte fleißig eintragen - und kommen. Die eigentlich vorgesehenen Beachtermine werden gestrichen.

 02.06.2021

Überraschende Nachricht von der Stadt - wir können bis zu den Sommerferien wieder ein Hallentraining anbieten, und zwar fast zu den gewohnten Terminen: Montags und donnerstags, 20 Uhr bis 21:30 Uhr. ...mehr...
Allerdings an einem anderen Ort: Realschule in der Droste-Hülshoff-Str. 5 - da, wo wir auch früher schon mal waren. Manche werden sich noch schwach erinnern...
Die ersten Termine dafür habe ich angelegt, bei Interesse bitte eintragen. Wieviele Teilnehmer maximal erlaubt sind (derzeit wahrscheinlich 10) kann sich noch ändern. Ich versuche mal, die Infos jeweils aktuell auf der Homepage zu hinterlegen.


Wir setzen mal auf weiter sinkende Fallzahlen und auf gutes Wetter an den Donnerstagen in Alling. Vielleicht hinterlasst ihr in den Kommentaren, wer grundsätzlich donnerstags um 19 Uhr spielen kann und will.


 16.04.2021

Ein Lebenszeichen von der Liga - auch wenn es uns inhaltlich nicht weiterbringt:

"Hallo zusammen, solange die Coronalage weiter so unklar ist, möchte ich mich erst , wenn die Lage gut und klar ist, über die zukünftige Weiterführung unseres Spielbetriebs äussern! dann werde ich mich mit den Staffelleitern zusammen setzen oder chaten. ...mehr...
Der Termin wird , so wie es momentan ausschaut erst im Herbst sein wenn alle geimpft sind. Bis dahin bleibt gesund und dem Volleyballsport erhalten! Viele Grüße Fritz"

...schreibt der Breitensportwart. Also abwarten und weiter trainieren mit Dominik, am Donnerstagabend. Kann ich nur empfehlen: Es erweitert den sportlichem Horizont, z.B. mit Boxen und Eisschnelllauf...


Über 30 Jahre nach der Gründung mal wieder ganz was Neues beim VCW: die erste virtuelle Trainingseinheit (D30M), unter fachkundiger Anleitung von Coach Dominik. ...mehr...
30 Minuten dehnen, kräftigen, lockern und koordinieren, auch mit Ball. Wer dabei sein konnte, hat es vielleicht auch heute noch gespürt. Und die Internetverbindung ist beim nächsten Mal hoffentlich auch in Aubing besser...nächste Einheit gleich nächste Woche, im Rahmen der Hauptversammlung. Und danach bei Interesse von Mitgliedern und Trainer jeden Donnerstag um 20.30 Uhr - bis wir dann endlich wieder in die Halle oder ins Freie können.

 22.01.2021

Die Einladung zur Hauptversammlung am 25.2.2021 findet ihr hier.


 01.01.2021

Trotz verschärfter Weißbierregel gibt es dieses Mal nur relativ wenige Zahler. Da macht sich die lange Hallenpause bemerkbar. Immerhin, ein bisschen was zu trinken gibt es. Das Ende der Weihnachtspause dürfte auch noch auf sich warten lassen, fürchte ich. Aber auf jeden Fall: Ein gutes, volleyballreiches neues Jahr.


 



weiter Neuigkeiten vor 2010



Die Online-Mitgliederverwaltung für Vereine, Gruppen und Organisationen   © 2004 - 2009  Admidio Team