VC Westpark München
Logo

Neuigkeiten - Seite: 2 von 2
  1  2 



25:10 und 25:17 - einen ganz klaren Sieg fuhren die Gänsejäger gegen die Hot Bananas ein. ...mehr...
Acht Spieler, zumindest für diese Saison ein Rekord, waren da und auch der Schiedsrichter erklomm unfallfrei den Kasten, um unter anderem die Premiere von Chiara nach Kinderpause im Ligabetrieb zu schiedsen.
Wie immer, lagen die Probleme eher in volleyballfreien Revieren, nämlich in der Bekleidungsfrage. Denn Chiara wollte ihren Wiedereinstieg stilgerecht im neuen Trikot bestreiten. Doch, wo war das edle Stück? Weder fand es sich im heimischen Schrank noch in der Balltasche. Der Laufsteg bzw. Anpfiff rückte näher und näher, als plötzlich ein Bild für leichtes Befremden sorgte. Das Designer-Teil aus Beams Kollektion spannte sich um den abgemagerten Leib des angehenden Kocheler Bürgermeisters. Immerhin, Ikea kann sich von diesem Vorgehen für seine Qualitätstests noch eine Scheibe abschneiden, während Chiara damit fürs erste gar nicht geholfen war.
Aber die Vorjahreskollektion sorgte für kleidsamen Ersatz und schon konnte es losgehen. In der ganz klassischen Formation mit zwei Stellerinnen, ergänzt durch die Mitten Tobi und Dominik sowie die Außen Beam und Ludwig. Und das Spiel schnurrte sehr vorbildlich vor sich hin. Solide Aufschläge sorgten für die Basis und vor allem die Abwehr auf der Diagonalen durch Beam und Ludwig sorgte auf Gegners Seite für Verzweiflung. Ganz egal, wie die Bananen auf den Ball droschen, unsere Außen schoben das Spielgerät wie wenn es nichts wäre auf die Zuspielerposition. Dass die Angriffe dann einschlugen, verstand sich von selbst.
Im zweiten Satz durfte Antje laufen, während Chiara auf Außen spielte. Dominik auf Diagonal, Michi und Tobi in der Mitte und Beam auch auf Außen. So haben wir schon sehr lange nicht mehr gespielt. Das Team musste sich erst mal zurechtruckeln und ließ so die heißen Bananen Hoffnung schöpfen. Aber der Phase des geringen Rückstands fand ein rasches Ende, während die Spieler allmählich in ein gedeihliches Miteinander fanden. Bald setzte Entspannung auf der Zuschauerbank ein, auf der auch el presidente André seine Aufwartung machte.
Es war grad mal 21 Uhr, als das Spiel zu Ende war. Also probierte man munter weiter, wobei Günter modisch Chiara Gesellschaft leistete - auch er zeigte, dass es mit dem alten Design möglich ist, Siege einzufahren. Ein spielerisch makelloser Abend und modisch gings ja doch ;) (Beate)


Ganz ohne Krimi geht es wohl nicht...

2:0 gewonnen, Tabellenführung behauptet, ein Weißbiersatz - man könnte meinen, es wäre eine rundum souveräne Vorstellung der Jagdgänse gegen Die Haderer gewesen. ...mehr...
Doch auch diesmal war es zunächst spannender als nötig.

Ohne etatmäßigen zweiten Steller starteten die Jagdgänse in der Aufstellung Anna - Ben - Khalil und Annika - Mo - Fabio. Wie beim letzten Spiel begann man mit dem Aufschlag, diesmal erhielt Fabio den Auftrag, den Gegner direkt einzuschüchtern. Das klappte ähnlich schlecht wie letzte Woche, wieder lag man schnell deutlich mit 1:6 zurück. Immerhin benötigte man diesmal keine Auszeit, sondern kämpfte sich so ins Spiel zurück. Nach einer Aufschlagserie von Khalil wähnte man sich schon auf der sicheren Seite, doch ließen sich die Gäste nich abschüttelnt und lagen plötzlich mit 23:22 in Front. Das war ihnen scheinbar selbst etwas unheimlich und so führten einige unnötige Haderer-Fehler doch noch zum knappen Satzgewinn.

Im zweiten Satz kam Sandra für Anna ins Spiel und Fabio wechselte auf die Stellerposition, auch das eher ungewöhnlich. Doch die Gäste schienen alle Energie in den ersten Satz gesteckt zu haben. Druckvolle Aufschläge von Khalil, Mo und Ben führten deshalb zu einem Weißbiersatz, bei dem man am Ende sogar noch ein paar Punkte "verschenken" konnte. (Fabio)


Abgekochelte Vorstellung trotz Personalengpass!

Teilweise standen den Jagdgänsen in dieser Saison schon 11 Spieler*innen zur Verfügung, doch vor dem ersten Auswärtsspiel 2024 sah es lange Zeit nach einem erzwungenen Comeback von Dominik aus. ...mehr...
Zum Glück kündigte sich kurzfristig noch hoher Besuch aus Kochel an!
Deren zukünftiges Oberhaupt gewann dann auch direkt die Platzwahl und bildete mit dem zweiten Gast aus Kochel Ines sowie dem direkt vom Wickeltisch angereisten Fabio eine Angriffsreihe. Die andere bestand aus dem bewährten Personal Annika, Ben und Khalil.
Der Auftrag für den ersten Aufschläger Ben war klar: direkt eine Serie zu Beginn, um die in der Tabelle weit unten platzierten Gastgeber gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Doch einem ungewohnten Aufschlagfehler folgte eine eigene Serie des VolleyBR und so musste beim Stand von 0:6 bereits die erste Auszeit genommen werden. Danach kämpfte man sich mühsam Punkt für Punkt zurück, wurde durch gewaltige Sprungaufschläge kurz zurückgeworfen und behielt am Ende doch irgendwie die Nerven - schmeichelhafter 25:23-Satzgewinn!
Danach bekam die Kochelfraktion, der man den harten Wahlkampf aber kaum anmerkte und die von außen weiter fleißig anfeuerte, eine Pause und Merten sowie Anna kamen ins Spiel. Wieder klappte nicht alles und lange Zeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Immerhin hatte man die Sprungaufschläge jetzt besser im Griff und Khalils starke Angriffe hinterließen Eindruck beim Gegner. Mitte des Satzes gelang dann eine Aufschlagserie und Ben brachte den gefährlichsten Heimangreifer durch drei aufeinanderfolgende Blocks zur Verzweiflung. So gelang ein letztendlich recht souveräner 25:16-Erfolg.
Aber von wegen Pflichtsieg, am Ende war es eher ein Arbeitssieg! (Fabio)


A bisserl Schwund ist immer. ...mehr...
Aber so früh und so blutig? Das vorweihnachtliche Spiel gegen Los Krachos fing gut an, als am Morgen zwei halbpotentielle Angreifer absagen mussten. Also antreten zu siebt mit einem Dominik, der um seine Wade fürchtet. Aber, so glaubten wir, mit Schiedsrichtergespann Günter und Charlie. Jedoch wollte Günter die Fenster, die beim Sturm viel Kälte reinließen, schließen, schob sich mit Schwung hoch und zack, die Stirn an die Halterung vom Basketball. Das Blut floss in Strömen, des Jammerns war nicht viel zu hören und so schickten wir uns an, das Match zu beginnen, während ein Taxi Günter nach Großhadern brachte.
Dominik war Schiedsrichter und die restlichen sechs, als da waren Antje, Ludwig, Beam, Beate, Michi und Ben sollten, so der Plan, Los Krachos besiegen. Sah anfangs gar nicht danach aus, denn die Annahme kam gar nicht und schwups, lagen wir 1:9 hinten. Trotzdem gab keiner die Hoffnung auf und so robbten wir uns mit einigen guten Angaben, sauberem Aufbau und krachenden Angriffen heran. Ein mustergültiger Block von Ludwig ließ die gegnerische Moral bröckeln. Irgendwann waren wir gleichauf und bauten souverän aus. 25:19, nach so einem Start! Günter hatte es derweil in Großhadern bereits zu einer Akte gebracht.
Der zweite Satz brachte ein stetes Hin und Her, mal war das Durcheinander bei uns, mal beim Gegner zu Hause. Mit den Longline-Angriffen hatten wir so unsere Probleme, was insofern irrelevant war, als die Gegner mit den vielen Angriffen unserer Außen auch nicht zurecht kamen. So konnten wir den zweiten Satz mit 25:20 Heim schaukeln. Während Günter darauf wartete, dass sein Kopf in die Röhre käme und Beam völlig erschöpft war.
Den Bonussatz haben wir auf den letzten Metern verschusselt, dann ging es früh unter die Dusche. Als vermutlich die letzten Spieler das Amalfi verließen, kam unserer Schiedsrichter zum Nähen. So hatten wir einen dramatischen Spielabend, allerdings mehr wegen der Begleitumstände als wegen des Matches. Aber hallo, Satz deutlich gewonnen nach 1:9 Rückstand, das ist auch eine Geschichte für das VCW-Poesiealbum.
Weihnachten an der Tabellenspitze! (Beate)

Neuigkeiten - Seite: 2 von 2
  1  2 




weiter Neuigkeiten vor 2010



Die Online-Mitgliederverwaltung für Vereine, Gruppen und Organisationen   © 2004 - 2009  Admidio Team