VC Westpark München
Logo

10.10.2019

Auftakt nach Maß - Jagdgänse gewinnen erstes Liga-Match. Zugegeben, es war nicht der allerschwerste Gegner beim heutigen Auftaktspiel in Harlaching. Aber man weiß ja nie: Die lange Spielpause, die Spätfolgen der Wiesn... Und der Gegner scheint schon am Nachmittag auf der Lauer zu liegen: 17 Besucher gleichzeitig auf der VCW-Homepage - wurde hier bereits unsere Vereinsgeschichte und Spieltaktik ausspioniert? Sei´s drum: Anpfiff - los geht´s, und schon steht es 7:1, leider für die Gastgeber. Der Fauxpas ist schnell aufgeholt, aber schon wieder ziehen die Hexagonenplayer mit 6 Punkten Vorsprung davon. OK, auch dieser Rückstand wurde wieder wettgemacht und dann kam zur Freude der Fankurve - vielen Dank für´s Kommen, Brigitte! - eine wirklich schöne Serie von sehenswerten Spielzügen, die dem Gegner keine echte Chance mehr ließen, Ergebnis 25:16. Zweiter Satz - der Gegner bringt einen weiteren Angreifer ins Spiel, während die Jagdgänse - Miria, Jens, Julian und Julia, Sergey, Fabio - unverändert antreten. Bis zur Satzmitte dann recht ausgewogen, die Jagdgänse aber immer eine Schnabellänge voraus. Mittlerweile hat man aber einen Doppelblock gegen Jens gestellt, und auch sonst kommen in unserer Mannschaft nun doch ein paar Nachwirkungen der Wiesn zum Vorschein. Der Gegner freut sich aber zu früh: Nach einer Auszeit kommt wieder System ins Spiel und das System heißt: Sixpack, Handvoll, vier gewinnt, un dos tres, doppel doppel und Yeeeeeeeah - 25:20. (Jens)

Kommentar 1Kommentar von Günter am 10.10. um 08:05:22 Uhr
Glückwunsch, klingt nach etlichen Aufschlagserien im ersten Satz.
Kommentar 1Kommentar von Antje am 10.10. um 08:00:10 Uhr
Ein gelungener Saisonstart, Glückwunsch, sehr gut gemacht :)))



weiter Neuigkeiten



Die Online-Mitgliederverwaltung für Vereine, Gruppen und Organisationen   © 2004 - 2009  Admidio Team