VC Westpark München
Logo

13.05.2020

Sport im Freien in Fünfergruppen ist wieder erlaubt - eine Hallenöffnung ist derzeit noch nicht wieder abzusehen. Ich persönlich rechne nicht damit, dass da vor den Pfingstferien noch was passiert.
Deshalb habe ich jetzt mal für die kommende Woche zwei Termine auf der Beachvolleyball-Anlage in Alling (Alpaka-Beach) reserviert - zunächst jeweils ein Platz für zwei Stunden. Und zwar:
am Montag, 18.5., von 19 bis 21 Uhr (Flutlicht vorhanden), und
am Donnerstag, 21.5. (Feiertag) von 10 bis 12 Uhr.
Beides lege ich jetzt mal als normale Termine an. Wer mag, soll sich bitte verbindlich eintragen, denn wir müssen die Plätze mieten und bei kurzfristiger Absage trotzdem zahlen (20.- Euro pro Stunde und Platz). Sollten sich zehn Leute anmelden, würde ich versuchen, einen zweiten Platz parallel dazu zu buchen.
Bitte tragt Euch bis spätestens drei Tage vor dem Termin auf der Homepage ein - danach ist eine Stornierung kaum noch möglich. Die Wetterprognose ist derzeit (Mittwoch, 13.5.) für beide Tage gut. Würde mich freuen, wenn was zusammengeht.

Kommentar 1Kommentar von Jens am 14.05. um 15:47:11 Uhr
Ich find´s ne tolle Idee - und ich denke, dass wir mit unserer üblichen Spielweise auch kaum gegen irgendwelche Regeln verstoßen.
Kommentar 1Kommentar von Günter am 14.05. um 09:39:40 Uhr
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Es wird niemand unter Androhung von Folter gezwungen, sich für diese Termine anzumelden.
Kommentar 1Kommentar von Fabio am 14.05. um 08:28:58 Uhr
Nach nem echten Spiel hört sich das ja nicht wirklich an :(
Kommentar 1Kommentar von Dominik am 13.05. um 19:56:54 Uhr
Schade. Alles verboten was ich gut kann. Blocken, Angriff und gemeinsames Biertrinken nach dem Spiel ? da muss ich auch noch überlegen
Kommentar 1Kommentar von Günter am 13.05. um 19:44:59 Uhr
Danke, Fabio, für die Hinweise. Das sind die Vorgaben vom Bayerischen Fußball-Verband. Die vom BVV sind zum Glück nicht so streng. Im Wesentlichen kein Block und Angriffsspiel. Hier sind die Regeln.
Kommentar 1Kommentar von Fabio am 13.05. um 18:21:55 Uhr
Ich hätte grundsätzlich total Lust!
Aber weißt du, welche Bedingungen wir beachten müssen?
Ich hatte gestern Fußballtraining, da mussten wir schon einige Regeln einhalten, die beim Beachen den Spaß eher einschränken.

Den Ball durfte man z.B. nur mit dem Fuß oder mit Handschuhen berühren, Abstandsregeln eingehalten werden, nur Technik- und Taktik-Training, keine Spielformen...



weiter Neuigkeiten



Die Online-Mitgliederverwaltung für Vereine, Gruppen und Organisationen   © 2004 - 2009  Admidio Team