VC Westpark München
Logo

05.04.2022

"Den zweiten Satz bringen wir jetzt mal ganz schnell hinter uns...", dachten sich die Jagdgänse am Montagabend. Gesagt, getan. Es dauerte nicht lange, da hatten sie mit einer ganzen Serie von fehlerhaften Aufschlägen, zu lang und hoch geratenen Annahmen oder verunglückten Angriffen den Gegnern von Latino Munich den Satzgewinn verschafft. 13:25 - gut, dass in Ligaspielen keine Weißbierregel gilt...
Doch sie konnten auch anders, die tapferen Gänse. Denn im ersten und im dritten Satz wogte das Spielgeschehen hin und her.
Einem Blitzstart (7:1) im ersten folgte eine (leider nicht angemeldete) spielerische Auszeit (9:12). Doch dann erholten sich die sechs kurzfristig Zusammengewürfelten (Annika, Chiara, Dominik, Günter, Max und Sergey) wieder und zogen es letztlich durch zum erleichternden 25:22. Die kurzfristige Ausgefallenen (Fabio, Jens) warteten zu diesem Zeitpunkt sicher schon aufs erlösende Endergebnis, aber - puh: Die Latinos konnten sich vor Spielbeginn gar nicht genug warm machen und einspielen. 45 Minuten gingen dafür drauf. Da ist so manche Jagdgans im Ofen schon fast gar.
Es folgte der schon geschilderte zweite Satz und dann ging es in die entscheidende Runde. Start auf unserer Gewinnerseite, Seitenwechsel bei 13:8. Lief also alles nach Plan. Doch auf der Verliererseite wollte es wieder nicht so recht klappen. Mal gingen zwei zum Ball, öfters keiner. Die Latinos witterten Morgenluft und auf einmal waren sie sogar wieder vorne. Und das in der Crunch-Time, also um die 20 herum. Doch nach der Auszeit rissen sich die aufgeregten Schnattertiere wieder am Riemen. Nervenstark waren sie ja schon immer ("hört, hört!") - das hat ja schon der erste Satz gezeigt. Und so flatterten sie doch noch als erste durchs Ziel, mit 25:23.
Insgesamt sieben Punkte weniger gemacht als der Gegner, aber nach Sätzen gewonnen.
Effizienz nennt man das. Und das gegen den Spitzenreiter.

Kommentar 1Kommentar von Beate am 06.04. um 12:41:55 Uhr
Glückwunsch zur wieder-neu-gewonnenen Nervenstärke und natürlich zum Sieg. Nächster Schritt: Tabellenerster?!!!
Kommentar 1Kommentar von Jens am 05.04. um 22:45:35 Uhr
Liest sich gut, wie ihr am Ende den Sieg davon getragen habt. Dabei sieht es doch nach einem verk..... zweiten Satz oft ganz anders aus.



weiter Neuigkeiten



Die Online-Mitgliederverwaltung für Vereine, Gruppen und Organisationen   © 2004 - 2009  Admidio Team