VC Westpark München
Logo

23.05.2022

25:13 und 26:24, das Ergebnis der Jagdgänse gegen die Hard Balls lässt stutzen und so war der Spielverlauf auch: Durch und durch ungewöhnlich, aber mit einem verdienten Sieg für die Jagdgänse.

Bevor der erste Ball ins Spiel kam, war Drama angesagt. Eine Lehrprobe war in der Halle angesetzt, was die Halle unbetretbar machte, zumindest nach den wüsten Androhungen unseres sonst so freundlichen Hausmeisters. Zudem legte sich eine Gewitterwand mit Thunder, Lightning and Rain über die A95 und hinderte Jens flotte Fahrt erheblich. Auch Fabi zollte dem Regen Tribut, wartete den schlimmsten Schauer ab und lief leicht zu spät ein.Macht nichts, denn derweil ließ sich die Gymnastikgruppe in der anderen Halle überreden, früher aufzuhören und die Gegner waren geduldig.

Endlich ging es los und die Turbulenzen der Atmosphäre wirkten im Spiel der Jagdgänse fort. Hochmotiviert landeten sogleich ein Angabe und einige Angriffe im Netz. Aber nur bis zum 8:8, denn dann hatten sie zum Spiel gefunden. Annika punktete mit einigen Angaben, das Lehrerkollegium Fabio und Max fand ins Spiel, Rosi drosch ein paar Bälle übers Netz und Jens sorgte mit einer Angabenserie für einen sehr soliden Vorsprung. Das taktische Instrument der Auszeit war beiden Mannschaften gerade nicht präsent, so dass sich die Hardballs mit immer runder werdenden Augen ihrer Niederlage fügten. 25:13, Weißbier.

Und damit ein kleines Räuschchen bei den Jagdgänsen, zumal sie gleich die ersten beiden Punkte im zweiten Satz für sich entscheiden konnten. Aber dann schwankte die sonst so souveräne Abwehr, der Aufbau geriet ein bisschen ins Trudeln, die Spielzüge wurden unkonventioneller und die Schmetterbälle harmloser. Ein stetes Hin und Her, in dem die Achse vom Grasser-Gymnasium mit sehr beherztem Zusammenspiel und Rosi mit einem äußerst fies gelegten Ball immer wieder den Anschluss schafften. Irgendwann hatten die Jagdgänse begriffen, dass Draufhauen nicht immer das Mittel der Wahl ist und Legen oder platzierte Bälle mehr bringen. Ausgleich zum 18:18 nach langem Hinterherlaufen. Aber wieder wurde es spannend. Ein As, das erst kaum über das Netz zu fliegen schien, dann sicher das Aus anvisierte, um dann doch schließlich im Feld zu landen, trug zum Erfolg bei. Schließlich schlug Chiara noch einen Longline-Angriff, den die Hardballs nicht im Ansatz erreichten. Den letzten Punkt machten die Hardballs mit einem ihrer seltenen Fehler. 26:24, ein dramatisches, sehenswertes Spiel, jedoch nichts für schwache Nerven. Ächz! (Beate)

Kommentar 1Kommentar von Jens am 26.05. um 21:13:15 Uhr
Super Bericht - vielen Dank an Beate!
Kommentar 1Kommentar von Fabio am 24.05. um 22:15:19 Uhr
Booom Tschakka!



weiter Neuigkeiten



Die Online-Mitgliederverwaltung für Vereine, Gruppen und Organisationen   © 2004 - 2009  Admidio Team