VC Westpark München
Logo

14.02.2023

Das war ein gaaaanz wichtiger Sieg gegen den aktuellen Tabellenführer. Mit der leicht veränderten Aufstellung (Sandra, Ben, Max und Fabio, Mo, Annika) schien im ersten Satz nahezu alles zu klappen. Die Annahme passte, das Zuspiel war überlegt und sehr gut getimed und dann hat es ein ums andere Mal bei den Lowhofern eingeschlagen. Egal, ob über Kopf oder per Aufsteiger, die Jagdgänse zeigten ihr ganzes Repertoire und waren fast immer erfolgreich. So wurde der erste Satz am Ende recht ungefährdet gewonnen.
Die Satzpause wurde kurz und knapp gehalten und das Ziel ausgegeben: einfach so weiter spielen!
Gesagt, getan. Die Jagdgänse zeigten keine Schwäche und versenkten viele direkte Angriffe an und um die 3m-Linie. Es lag vielleicht auch daran, dass das Netz eher auf niedrigerem Niveau angesiedelt war, ganz im Gegensatz zum Spielniveau. Und so erspielten wir auch im 2. Satz relativ mühelos einen Vorsprung zum 24:19. Doch dann kam eine kleine Wackelphase, die den Lowhofern sogar Satzbälle einbrachte.
Schlussendlich besann man sich wieder auf die eigenen Stärken und Sandra versenkte den Satzball zum 29:27.
In den letzten beiden Sätzen würde wieder munter getauscht, Merten sowie Khalil kamen auf außen auf die Platte und fügten sich gleich super ein. Auch diese Sätze entschieden die Jagdgänse mit schönen Spielzügen für sich.
So kann es weiter gehen!
(Premieren-Bericht von Ben) (Fabio)

Kommentar 1Kommentar von Günter am 14.02. um 08:18:46 Uhr
Glückwunsch. Ein VCW-Team als Tabellenführerschreck, das gab es immer mal wieder. Weiter so.



weiter Neuigkeiten



Die Online-Mitgliederverwaltung für Vereine, Gruppen und Organisationen   © 2004 - 2009  Admidio Team