VC Westpark München
Logo

17.03.2023

Notaufnahme, Bericht Schichtübergabe, Station 7NA - Gänsejäger.
Trotz einiger dramatischer Vorkommnisse sind letztendlich alle Patienten nach Augenschein auf dem Wege der Besserung. Die Station Gänsejäger kam mit 28 und 25 Punkten besser durch die Schicht als die Station 7NA, die nur mit 26 und 21 Punkten dagegen halten konnten.
Die Ausgangslage war hingegen für die Gänsejäger ungünstiger. Patient Ludwig konnte nur zur Videosprechstunde kommen, denn ein verknackster Knöchel hinderte ihn an der Reise in den hohen Norden. Patient Günter hatte sich in weiser Voraussicht (Morbus Kassandra) auf die lange Reise gemacht, um evtl. Verletzungsausfälle auszubügeln. Patientensprecher Dominik plädierte für langsam anfangen und die Bälle hoch anzunehmen. Das nahmen alle anderen etwas zu wörtlich, zum einen kamen sie mit melancholischem Blick gar nicht dazu, die harten Angaben anzunehmen. Zum anderen gönnten sie sich die eine oder andere Fehlangabe. Deswegen war es kein Wunder, dass die extrem gute Oberschwester auf dem Schiedsrichterkasten die Gänsejäger mit fortlaufend fünf Punkten hinten sah. Dann kam er, der Genesungsschub und die Gänsejäger kamen erst ran und Dominik, der ungewohnt auf außen war, setzte zu einem fulminanten Angriff an, der auch einschlug. Leider schlug annähernd gleichzeitig das Schicksal bei seinem Blockkontrahenten zu - irgendetwas im Knöchel gab den Geist auf. Während er noch mit Eis und Binden versorgt wurde, musste ein anderer 7NA-Spieler seinem Gehör Tribut zollen. Er hatte das Schnalzen des Bandes gehört, was ihm massives Unwohlsein mit Kreislaufschwäche bescherte. Also lange Genesungspause für alle. Danach waren die Gänsejäger schon besser, aber auch verunsichert. So gingen sich Dominik und Günter so vorsichtig aus dem Weg, dass wir einen Ball ins Feld plumpsen ließen und in die Verlängerung mussten. Aber irgendwann hatten wir zwei Punkte Vorsprung: 28:26 für Antje, Andre, Dominik, Beate, Michi und Günter.
Im zweiten Satz war der Allgemeinzustand der Gänsejäger deutlich stabiler und wir bauten uns einen schönen Vorsprung auf, der Kreislauf war stabil, Blut- und Herzwerte ebenfalls. Dann - eine Spielerin von 7NA liegt auf dem Boden und hält sich den Knöchel. Wieder Pause. In diesem Fall wirkte die Verletzung nicht ganz so schlimm. Trotzdem: Die Patienten vom Westpark hatten wieder Probleme, erneut in Schwung zu kommen. Letztendlich ging der Satz mit 25: 21 an die Gänsejäger.
Danach wollten die Gänsejäger keinen Satz mehr spielen, die Überlastung des Gesundheitssystems sollte nicht eintreten.
Wir wünschen Ludwig und allen angeschlagenen 7NA-Spielern gute Besserung! (Beate)

Kommentar 1Kommentar von René am 20.03. um 16:13:43 Uhr
Das klingt ja heftig …
Kommentar 1Kommentar von Antje am 17.03. um 19:26:31 Uhr
schee war’s scho trotzdem
Kommentar 1Kommentar von Jens am 17.03. um 11:16:23 Uhr
Gute Besserung, Ludwig!
Kommentar 1Kommentar von Dominik am 17.03. um 08:32:43 Uhr
internationale Härte :-)



weiter Neuigkeiten



Die Online-Mitgliederverwaltung für Vereine, Gruppen und Organisationen   © 2004 - 2009  Admidio Team