VC Westpark München
Logo

19.01.2024

Abgekochelte Vorstellung trotz Personalengpass!

Teilweise standen den Jagdgänsen in dieser Saison schon 11 Spieler*innen zur Verfügung, doch vor dem ersten Auswärtsspiel 2024 sah es lange Zeit nach einem erzwungenen Comeback von Dominik aus. Zum Glück kündigte sich kurzfristig noch hoher Besuch aus Kochel an!
Deren zukünftiges Oberhaupt gewann dann auch direkt die Platzwahl und bildete mit dem zweiten Gast aus Kochel Ines sowie dem direkt vom Wickeltisch angereisten Fabio eine Angriffsreihe. Die andere bestand aus dem bewährten Personal Annika, Ben und Khalil.
Der Auftrag für den ersten Aufschläger Ben war klar: direkt eine Serie zu Beginn, um die in der Tabelle weit unten platzierten Gastgeber gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Doch einem ungewohnten Aufschlagfehler folgte eine eigene Serie des VolleyBR und so musste beim Stand von 0:6 bereits die erste Auszeit genommen werden. Danach kämpfte man sich mühsam Punkt für Punkt zurück, wurde durch gewaltige Sprungaufschläge kurz zurückgeworfen und behielt am Ende doch irgendwie die Nerven - schmeichelhafter 25:23-Satzgewinn!
Danach bekam die Kochelfraktion, der man den harten Wahlkampf aber kaum anmerkte und die von außen weiter fleißig anfeuerte, eine Pause und Merten sowie Anna kamen ins Spiel. Wieder klappte nicht alles und lange Zeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Immerhin hatte man die Sprungaufschläge jetzt besser im Griff und Khalils starke Angriffe hinterließen Eindruck beim Gegner. Mitte des Satzes gelang dann eine Aufschlagserie und Ben brachte den gefährlichsten Heimangreifer durch drei aufeinanderfolgende Blocks zur Verzweiflung. So gelang ein letztendlich recht souveräner 25:16-Erfolg.
Aber von wegen Pflichtsieg, am Ende war es eher ein Arbeitssieg! (Fabio)

Kommentar 1Kommentar von Jens am 22.01. um 07:44:12 Uhr
Das war echt eine wackelige Nummer im ersten Satz! Hoffentlich wird es bei der Stichwahl am 28. Januar nicht ganz so wackelig...
Kommentar 1Kommentar von Beate am 19.01. um 16:45:27 Uhr
Mit Bezug auf die unendliche Weisheit von Per Mertesackee: Gut gemacht, herzlichen Glückwunsch!



weiter Neuigkeiten



Die Online-Mitgliederverwaltung für Vereine, Gruppen und Organisationen   © 2004 - 2009  Admidio Team