VC Westpark München
Logo

25.01.2024

25:10 und 25:17 - einen ganz klaren Sieg fuhren die Gänsejäger gegen die Hot Bananas ein. Acht Spieler, zumindest für diese Saison ein Rekord, waren da und auch der Schiedsrichter erklomm unfallfrei den Kasten, um unter anderem die Premiere von Chiara nach Kinderpause im Ligabetrieb zu schiedsen.
Wie immer, lagen die Probleme eher in volleyballfreien Revieren, nämlich in der Bekleidungsfrage. Denn Chiara wollte ihren Wiedereinstieg stilgerecht im neuen Trikot bestreiten. Doch, wo war das edle Stück? Weder fand es sich im heimischen Schrank noch in der Balltasche. Der Laufsteg bzw. Anpfiff rückte näher und näher, als plötzlich ein Bild für leichtes Befremden sorgte. Das Designer-Teil aus Beams Kollektion spannte sich um den abgemagerten Leib des angehenden Kocheler Bürgermeisters. Immerhin, Ikea kann sich von diesem Vorgehen für seine Qualitätstests noch eine Scheibe abschneiden, während Chiara damit fürs erste gar nicht geholfen war.
Aber die Vorjahreskollektion sorgte für kleidsamen Ersatz und schon konnte es losgehen. In der ganz klassischen Formation mit zwei Stellerinnen, ergänzt durch die Mitten Tobi und Dominik sowie die Außen Beam und Ludwig. Und das Spiel schnurrte sehr vorbildlich vor sich hin. Solide Aufschläge sorgten für die Basis und vor allem die Abwehr auf der Diagonalen durch Beam und Ludwig sorgte auf Gegners Seite für Verzweiflung. Ganz egal, wie die Bananen auf den Ball droschen, unsere Außen schoben das Spielgerät wie wenn es nichts wäre auf die Zuspielerposition. Dass die Angriffe dann einschlugen, verstand sich von selbst.
Im zweiten Satz durfte Antje laufen, während Chiara auf Außen spielte. Dominik auf Diagonal, Michi und Tobi in der Mitte und Beam auch auf Außen. So haben wir schon sehr lange nicht mehr gespielt. Das Team musste sich erst mal zurechtruckeln und ließ so die heißen Bananen Hoffnung schöpfen. Aber der Phase des geringen Rückstands fand ein rasches Ende, während die Spieler allmählich in ein gedeihliches Miteinander fanden. Bald setzte Entspannung auf der Zuschauerbank ein, auf der auch el presidente André seine Aufwartung machte.
Es war grad mal 21 Uhr, als das Spiel zu Ende war. Also probierte man munter weiter, wobei Günter modisch Chiara Gesellschaft leistete - auch er zeigte, dass es mit dem alten Design möglich ist, Siege einzufahren. Ein spielerisch makelloser Abend und modisch gings ja doch ;) (Beate)

Kommentar 1Kommentar von Jens am 28.01. um 07:15:17 Uhr
Glückwunsch zum erneuten Sieg. Übrigens liegen noch zwei weitere Shirts (Julia, Luis) bei mir, die auf Abholung warten. Vielleicht bei der HV? Ansonsten drohen weitere Stresstests!



weiter Neuigkeiten



Die Online-Mitgliederverwaltung für Vereine, Gruppen und Organisationen   © 2004 - 2009  Admidio Team